Das LebensGut Miteinander bringt Jung und Alt sinnstiftend zusammen

eingereicht von: Verein LebensGut miteinander; Tom Vogel, Sandra Berger, Claudia Vogel

Sieben gute Gründe fürs LebensGut.

In Rohrbach an der Gölsen, mitten im Grünen befindet sich das "LebensGut miteinander".
Ziel war von Anfang an, generationenübergreifend zu arbeiten und zu leben.
Eine große Palette wird mittlerweile angeboten - sieben Einrichtungen bilden die Säulen des Konzepts:

- Kindertagesbetreuung
- Biologische Gemüse-Landwirtschaft
- Tageszentrum für ältere Menschen
- Therapeutische Praxisgemeinschaft
- Seminar- und Kulturzentrum
- Generationenübergreifendes Wohnprojekt
- LebensGut Schule

Folgende Personengruppen sollen mithilfe von Tu was besonders unterstützt werden: Kinder alleinerziehender Elternteile und ältere Menschen, die Tagesbetreuung und/oder Pflege benötigen sowie pflegende Angehörige.

Nachhaltiges Leben entwickeln, fördern & feiern - so ist das erklärte Ziel von "LebensGut miteinander".

C1P08

Es tut sich viel im LebensGut:

Zum Beispiel:

Jeden 4. Freitag im Monat können sich Menschen die allgemein am Projekt interessiert sind, aber auch speziell für Menschen, die sich für das Gemeinschafts-Wohnprojekt interessieren über das LebensGut informieren.

Es werden allgemeine Informationen zum Projekt gegeben, Fragen beantwortet und eine kleine Haus- und Hofführung angeboten.

Alle Termine. Pressestimme.